Offen

Ettaler Bergstraße

Aktueller Status Offen
Land
Deutschland
Region Oberbayern
Koordinaten
47.561777, 11.101129
Strecke Oberammergau – Oberau
Länge 14km
Scheitelhöhe 869m
Max. Steigung 5%
Wohnwagen geeignet
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Kurven 2
Schwierigkeitsgrad 2
Gastronomie

Alphotel Ettal
www.alphotel-ettal.de

Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Gleich mehrere Straßen wurden im Verlauf der vergangenen Jahrhunderte über den Ettaler Sattel im heutigen Landkreis Garmisch-Partenkirchen erbaut. Die älteste entstand vermutlich schon rund um das Jahr 1300. Sie existiert als solche heute nicht mehr, denn der Verkehrsverlauf wurde nicht nur stetig modernisiert, sondern aus strategischen Gründen auch mehrfach verlegt. Die heute zu befahrende Passstraße hat allerdings auch schon mehr als 100 Jahre auf dem Buckel. Trotzdem macht das Befahren der mitunter engen und durchaus kurvenreichen Strecke durchaus Spaß, obwohl sie fahrerisch kaum Herausforderungen zu bieten hat.

Status Datum/Zeitraum Details
Offen
19.07.
Gesperrt
18.07.
Offen
18.03.
Schnee
17.03.
Eingeschränkt
20.02. –20.03. Peiting Richtung Garmisch-Partenkirchen zwischen Ettal und Oberau Baustelleeinspurig bis 20.03.2020 15:00 Uhr
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login

Kartenansicht

Teilen